Samstag, 17. Mai 2008

Guter Urlaub

Ein Urlaub voller wichtiger Momente neigt sich dem Ende zu.

Ich habe mich am Donnerstag spontan mit einer alten Schulkameradin in Hamburg verabredet und ich muss zugeben, dass dieser Abend gelungen war. Wir schauten Chiko im Kino. Diesen Film werde ich mir auf DVD holen, denn der ist absolut gelungen. Lustigerweise kam noch eine Freundin ihrerseits dazu. Im ersten Moment war ich dagegen, denn ich mag das nicht, mit mehreren Leuten was zu unternehmen. Aber dieses Mal ging es. Sie war nett und arbeitet bei der Technikerkrankenkasse^^ So ein richtiges Büromädchen. Sie hat mich erstmal aufgeklärt, warum die AOK Hamburg schlechter sei als die AOK Niedersachen. :)

Das Beste war aber noch, dass die Freundin von meiner alten Schulfreundin noch zwei andere Freundinnen im Schlepptau hatte. Also waren wir zu fünft im Kino. Während meine Schulkollegin so langsam bereute in diesen Film gegangen zu sein, weil unter anderem Tibet, dem schwachsinnigen Weggefährten von Chiko einen Nagel in den Fuß gerammt bekam, drehten die anderen 3 so richtig auf. Frei nach dem Motto: „Hey, das spielt ja in Wandsbek! Da war ich schon mal!“ Naja, ich gehöre eher zu der Sorte, der sich seinen Teil denkt, anstatt quer durchs Kino zu brüllen.


Über Ebay habe ich mir heute meine ersten Artikel ersteigert, das war schon ziemlich bemerkenswert, wie paranoid man sein kann bei so einer Auktion. Die letzte halbe Stunde habe ich auf den Monitor geglotzt, wie ein Jäger, der seine Beute nicht aus den Augen lässt. Hoffentlich überbietet mich keiner, dann wird’s noch teurer, dachte ich. Doch Niemand funkte dazwischen. Ich habe mir ein paar Buttons gekauft mit Nintendo und Amiga Motiven drauf. Der Verkäufer meinte, er hätte einen ganzen Beutel geschenkt bekommen und wisse nicht, woher diese Buttons kommen. In den Kommentaren von einigen seiner Kunden konnte ich jedoch lesen, dass es eher danach aussah, dass er die Dinger selbst herstellen würde. Ich solle denken, was ich wolle, schrieb er mir^^


Oliver Kahn nahm heute sein Abschied. Eigentlich bin ich so ein Typ wie er. Ich weiß noch, als ich damals beim ESV Maschen spielte und irgendwie nicht wusste, warum ich an einem Tag so gut und an einem anderen Tag unterirdisch schlecht war. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit meiner Fresse im Schnee lag, weil ich mir zu Hause im Garten den Ball gegen die Wand geschossen habe, um das Fangen zu üben, das zog ich konsequent durch, egal ob der Boden hart gefroren war oder nicht. Ich habe mehr getan in der Winterpause als alle anderen, aber all dies hatte nicht gereicht um eine konstante Leistung zu bringen.

Nach meinem Klinikaufenthalt werde ich jedenfalls wieder anfangen Fußball zu spielen. Dann habe ich auch einen guten Indikator dafür, inwieweit sich ein Klinikaufenthalt auf einen Adsler auswirkt.

Keine Kommentare: